Bodo ist traurig!
Bodo ist seit ein paar Tagen zum ersten Mal, seit er denken kann, car-los; für einen Mann ungefähr so schlimm wie für eine Frau, die all ihre Schuhe hergeben muss – so zumindest hat Bodo versucht, mir seine derzeitige Gemütslage verständlich zu machen – und: ich verstehe!
Was ist los?
Leasing-Vertrag zu Ende / das ins Auge gefasste neue Smart-Modell noch nicht erhältlich / viel diskutiert, mit dem Ergebnis, das Experiment „CARLOS“ für ein paar Monate zu testen.
Wie viele Stunden steht ein Auto? Wie viele Minuten ist ein Auto in Bewegung? Wofür brauchen wir eigentlich einen fahrbaren Untersatz? Aus beruflichen Gründen derzeit gar nicht, zumal wir in der glücklichen Lage sind, die Orte des Lohn-Verdienens per pedes erreichen zu können. Der Wochen-Einkauf kann mittels Trolly abgewickelt werden und verändert unter Umständen auch unser Kaufverhalten (obwohl: nach dem Urlaub herrscht bei uns daheim Ebbe an allen Ecken, Enden, im Kühlschrank und in der Lebensmittel-Lade). Ausflüge bedürfen einer Vor-Planung, sprich einer rechtzeitigen Autoanmietung und für spontane Notwendigkeiten gibt es diverse Rufnummern, Car2Go oder eines der stets „erfrischend“ duftenden öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Experiment kann beginnen – CARLOS: let´s start!
(wir halten Euch am laufenden ….)