Ich liebe es, die Sonne auf meiner Haut zu spüren – daher ist meine Sonnenterrasse auch tabu für Bodo´s Gärtnerkünste!
Aber, irgendwie hat es mir auch die Kälte angetan – daher ja auch mein Selbstversuch im Eisbaden.
Jetzt bin ich einen Schritt weitergegangen: ich war in der KÄLTEKAMMER!
Mit Haube, Mundschutz, Handschuhen, in Unterwäsche und in Crocs (eine optisch mehr als peinliche Anmutung!!!) VIER kurze Minuten lang bei MINUS 110 Grad!
In Erinnerung an das Schwimmen bei 7 Grad Wassertemperatur stand ich da und wartete darauf, dass mich ein heftiges Zittern überkommen würde –
doch: nichts, nada, niente, nothing!
Vielmehr fühlte es sich angenehm ER-FRISCHEND und HERRLICH an!
Wahrscheinlich waren die vier Minuten schneller um, als dass mein Körper den heftigen Temperaturunterschied überhaupt registrieren konnte!
Im Vergleich zum winterlichen Stoßlüften vor dem Schlafengehen meine ich, dass ich da schneller ein Kälteempfinden entwickle als in dieser trockenen Megakälte.
Kältekammer? Ist COOL!