Lazy Sunday

Jetzt geht ein sportlicher Jahresbeginn ganz entspannt zu Ende – mit einem wirklich ganz schrecklich schön faulem Sonntag – im Bett zum Beispiel … und wenn es dann doch zu fad wird: mit kleinen Moves bleibst du dabei sogar aktiv-locker!

Das Schöne dabei: der nächste Sonntag kommt bestimmt!

Yoga Video 14

Freaky Power-Workout

Leute! Ich kann Euch sagen: ich habe sooooo viel geschwitzt bei diesem freaky Power-Workout mit ganz frischen (und eigenartigen) Übungen – aber trotzdem leicht zum Nach- und Mitmachen (ich bin ja kein Un-Mensch!)

Und danach … da ging es mir SUPER!

Also auf das Foto klicken … und los geht´s!

Yoga Video 13

Mit einem Click / Tap zum bewegten Bild

… ist mir heute beim Laufen eingefallen:

Bei meinen letzten Blogs habe ich ja versucht, Dich / Euch zu (mehr) Spaß an der Bewegung zu animieren – und falls es nicht klar rübergekommen ist:

Hinter jedem Foto versteckt sich ein Video! —— >>>>> Das heißt: einfach mit der Computermouse oder einem Finger auf das Foto klicken oder mit dem Finger tippen – kurz warten und dann unten links auf „Play“ klicken / tippen ——>>>>> und trara – schon bin ich da – mit ambitioniertem Vormachen, verbalem Anleiten (also drauf achten, dass an deinem Device / Gerät der Lautsprecher aktiviert ist) … und natürlich diversen Hoppalas, wie Versprechern und Herumgewackel 🙂

Kopfsache

Jetzt, da wir alle so schön gemeinsam geturnt, gedehnt … und möglicherweise auch ein bisschen geschwitzt haben, kleben vielleicht einzelne Haarsträhnen am Kopf an.

Apropos: wie schaut´s aus auf dem Kopf?

Alle unter uns, die nicht über eine rapunzel-mächtige Mähne verfügen oder über eine ausgedehnte Panoramastirn, werden wahrscheinlich die (zu) kurzen Zeitspannen zwischen den einzelnen Lockdowns (mittlerweile können wir hier ja schon auf ein umfassendes Sortiment zurückgreifen: Lockdown soft, harter Lockdown, verlängerter Lockdown, …) dazu verwendet haben, sich am Kopf „schön machen“ zu lassen: Waschen, Schneiden, Trimmen, Färben, Legen, Föhnen, … Welch Balsam auf der Seele, wenn aus einem bad-hair-day plötzlich ein jippie-ei-jeh-hair-day wird?

Nachdem sich der momentane Stillstand aber leider ganz schon aufbläht und ausdehnt wie ein Germ-(Hefe-)Teig und sich zieht wie ein Strudel-Teig, nähern wir uns „obendrum“ langsam, aber sicher, einer kritischen Masse, sprich: einem ziemlich naturbelassenen, ausgewaschenen, fettig-strähnigen, fasson-losen Hippie-Zustand, der sich aber dank der kalten Temperaturen haarlich unter einer Strickmütze verstecken lässt – so man denn ein Hauben-Gesicht hat oder den passenden Kopf-Umfang.

Ich gehöre leider zu den Menschen, denen aufgrund ihres schmalen Eier-Schädels so gar keine Kopfbedeckungen passen: jede Erwachsenen-Haube rutscht mir runter bis zur Nase – mein Gesicht (was davon halt übrig bleibt, wenn man den MNS brav trägt) geht einfach unter und wird von kratzender Wolle verschluckt!

Das ist jetzt schon wieder Jammern auf hohem Niveau, denn wer sieht mir derzeit schon ständig auf den Kopf? Morgens beim Laufen achtet keiner auf meine schlaf-verwuschelte Haarpracht, die meiste Zeit bin ich im Homeoffice – bei den Videocalls kann man zum Glück die Kamera wegblenden – … bleiben also Bodo und diejenigen, die meine sportlichen Videos anschauen (und hoffentlich da hin und wieder auch mitmachen!).

Ich habe den allerersten Lockdown haarmäßig überstanden – da waren es gut 3 Monate zwischen den befreienden Friseurterminen -, also werde ich das jetzt dann auch noch überstehen … oder vielleicht muss ich mir doch noch eine Mütze maßgenau auf meinen kleinen Sturschädel „an-stricken“ (ach ja – da wäre ja noch was: wo bekomme ich jetzt Wolle her?)