Das NOGO des Tages

Es gibt GOGO´s und es gibt NOGO´s – Zweiteres habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen – oder eigentlich gar nicht sehen wollen, aber wenn bestimmte Objekte den Blick magisch anziehen, dann gibt es kein Halten!

Folgendes Szenario:

– weiblich

– Alter ehrliche 50 Plus

– Kleidergröße ungeschummelte 42-44

– Haarfarbe künstliches Hellblond im Kurzhaarschnitt verpackt

– die Maske ausdrucksstark mit knallroten Lippen

– und dann die Fashion-Sünde schlechthin: Burberry (der Klassiker erkennbar an der beigen Grundfarbe und den schwarzen, roten oder weißen dicken Linien horizontal und vertikal angeordnet, wodurch unterschiedlich große Vierecke gebildet werden), allover getragen, im Detail eine zu kurz geschnittene Bluse mit schmalem Taillengürtel und – jetzt wird es ganz schlimm! – lange Leggings in eben diesem Print! Zuerst dachte ich, dass es sich um eine Strumpfhose handelt und habe gehofft, dass sich irgendwo noch ein Rock reingeschummelt haben könnte – aber nein. Und um diesen Fashion-Wahnsinn abzurunden an den malträtierten Füßen knallrote Plateau-Pumps mit gut 15 cm hohen Absätzen. Dementsprechend forsch und flott die Fortbewegung.

Ich habe kein Foto gemacht – denn das tut man nicht -, aber das Bild in meinem Kopf verfolgt mich heute schon den ganzen Tag.

Ich glaube, Burberry bekommt bei mir im Kleiderschrank nie und nimmer ein Platzerl !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert