Test für alle

Wir sollen alle getestet werden! Infiziert ja/nein? Immun ja/nein?

Ich frage mich gerade, warum ist zwar so schnell ein Corona-Test-Kit verfügbar, doch warum ist man (leider noch immer) so weit davon entfernt, ein wirksames Gegenmittel zu finden? Ich gehe natürlich davon aus, dass weltweit seit Wochen die besten Virologen, Chemiker und Naturheilkundler (?) sich ihre Köpfe zerbrechen, unermüdlich forschen, entwickeln, ausprobieren, … bislang leider ohne erlösendes „HURRA!“.

Was hat dieses Virus, das bildhaft als böses Knöllchen mit Saugnäpfen dargestellt wird, an sich, dass es unmöglich erscheint, einen würdigen Gegner zu finden, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht? Wie wird man es – irgendwann einmal – handhaben, jeden einzelnen Erdenbürger mit dem Impfstoff zu versorgen oder wird es Anti-Corona als Tablette geben?

Das einzige, was Corona nicht mag, ist Isolation – es liegt daher an jedem einzelnen von uns, dem Virus keine Chance auf Vermehrung und Fortpflanzung zu geben (auch wenn im Frühling alles in der Natur auf Erbgutweitergabe eingestellt ist), seinen gierigen Saugnäpfen keine Möglichkeit zu geben, sich anzudocken! Jeder einzelne von uns kann sich so als würdiger Gegner erweisen – nicht „Alle für einen“, sondern „Alle GEGEN einen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert