Projekt-Müdigkeit

Es klingt vielleicht etwas verrückt – aber habe ich schon jemals darauf gepocht, als normal angesehen zu werden? -, aber bei mir hat sich aufgrund von zu wenig Arbeitsstress momentan eine gewisse Projekt-Müdigkeit eingeschlichen. Diese führt dazu, dass ich auf den Stress, den andere haben bzw. zu haben vorgeben, leicht neidisch reagiere. Und ich bin etwas gereizt. Und gleichzeitig bekomme ich Angst, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe. Fakt ist, dass derzeit einige andere Personenkreise (vorwiegend halt unsere Planer) Themen in Bearbeitung haben, wie Einreichpläne für diverse Behörden zeichnen, Details ausarbeiten und und und. Meine Aufgabe besteht dann nur im Abfragen, Urgieren, Koordinieren, Protokollieren – und das fadisiert mich momentan zum Quadrat! Ich habe es lieber, wenn es ordentlich zur Sache geht und wenn ich das Gefühl habe: da passiert was / ich kann was „bewegen“ – ohne ins Politische abdriften zu wollen … Politik? ich mit meiner direkten Art wäre wohl die absolute Null-Besetzung in diesem unmodisch gekleideten Kasperltheater!

Gleichzeitig kämpfe ich mit einem Bio-Tief, welches sich immer ziemlich genau sieben Tage nach einem Marathon einstellt. Bei meinem heutigen Morgenlauf (mittlerweile ist es stockdunkel auf den Wegen – ich werde demnächst zur Stirnlampe greifen müssen) hatte ich zum Beispiel keine große Lust, mich gegen die Windböen zu stellen. Normalerweise renne ich da Kopf voran – heute war´s mir nur lästig. Aber auch solche Zeiten muss es geben bzw. muss ich mir selbst halt die Zeit geben, bis sich dieses Tief ins nächste Hoch transportiert.