Kann Liebeskind denn Sünde sein?

Heute früh kam ein Packerl für mich bzw. habe ich es bei meinem Vermieter abgeholt, der meine private Paketannahmestelle im Haus ist. Die Paketbringer, egal, ob von der Post, UPS oder DHL läuten bei uns wohl gar nicht mehr an, weil sie wissen, dass Bodo und ich ab spätestens 8 Uhr nicht mehr zu Hause sind. Ich nach meinem Morgenlauf nassgeschwitzt wie immer die letzten beiden Treppen im Laufschritt genommen. Zumindest war ich so cool, dass ich mich zuerst unter der Dusche ent-olft habe, bevor ich dann das mäßig verpackte Paket geöffnet habe – und da ist sie: die übercoole Tasche von Liebeskind – frisch vom Versand (www.impressionen.at): blau-grau, etwas shabby, ein gestickter Tigerkopf vorne weg, eine Außentasche für das Wichtigste im Griff, schmale Henkel, viel Innenraum – und aufgrund einer zusätzlichen Metallkette schon jetzt ohne Inhalt schwer in der Hand – gutes Armtraining! Ach ja: irgendwo ist noch ein kleiner Totenkopf – ich hoffe, der schreckt jeden Taschendieb ab. Ich bin irgendwie richtig aufgeregt – komisch, denn ich habe auch andere Handtaschen bzw. „Überlebenskoffer“, die mich nicht so in Ekstase versetzen. Aber da ich mit den Jahren auch vernünftiger geworden bin – echt, das stimmt! -, werde ich übers Wochenende nochmals „in mich gehen“ – aber ich glaube, dass die Seite „du brauchst keine neue Handtasche“ der anderen Seite „das hast du dir verdient“ ordentlich unterliegen wird. Darf frau sich selbst nicht ab&dann (und öfter) selbst belohnen? Sozusagen dafür, wieder eine Arbeitswoche geschafft zu haben – diese sogar mit Polizeikontakt – und das kam so: ich war am Dienstag die Letzte im office und habe beim Alarmscharfschalten den Alarm ausgelöst. Bei uns wird dann sofort die Polizei alarmiert. Diese fuhr bald mit Blaulicht die Straße entlang und fand nicht unser Büro, weil wir keine wirkliche Adresse haben (unser Bürogebäude ist ein temporäres am Rand eines Park). Ich bin dann raus auf die Straße und „durfte“ gleich auch einsteigen – hinten auf die Verbrecherbank. Jetzt bin ich bei den Helfern der Stadt bekannt! Ob die von meiner so gut wie schon zu mir gehörenden neuen Tasche – echt ein Liebeskind – auch begeistert wären?liebeskind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert